Sonntag, 19. Mai 2013

"Göttlich verliebt" - Josephine Angelini


Rezension 



„Göttlich verliebt“ von Josephine Angelini

Verlag: Dressler
Erschienen: 2013
Preis: 19,95€
458 Seiten


Inhalt:
„Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen?“    Dressler Verlag


Zum Buch:  
Das Cover ist auch beim 3. Band der Trilogie wieder echt schön geworden, das Mädchen wirkt auf eine Art stark aber gleichzeitig auch verunsichert. Ich finde es passt sehr zu Helen.
Anfangs war es etwas schwierig dem Geschehen zu folgen, da es schon ein bisschen her ist, dass ich den 2. Teil gelesen habe. Dennoch findet man sich gut in die Geschichte ein und ist wieder voll dabei. Allerdings ist der Anfangsteil etwas langweilig. Jedoch wird man bald „entschädigt“, zum Beispiel durch Helens interessante Erinnerungen oder dann später durch die unvorhersehbaren Ereignisse- Denn das Ende der Geschichte hat mich wirklich überrascht und ab ca. Seite 150-200 will man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Man möchte wissen,  wer den Kampf gewinnt, ob Helen glücklich wird und vor allem mit wem – Orion oder Lucas. Und wer ist der gefürchtete Tyrann??
Auch wenn das Buch anfangs  ein bisschen langweilig ist, es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen, denn es wird sehr spannend, dramatisch und ein unerwartetes Ende, wirklich schön.
Mir persönlich hat der 1. Band zwar besser gefallen als der 3. Band, aber dieser letzte Teil ist besser als der 2. Band. Hab mir nur gewünscht, dass Helen mehr Zeit mit Lucas verbringen würde. 
Auch die Teile in denen Helens Erinnerungen an frühere Leben beschrieben sind, sind meistens echt sehr aufschlussreich.

Mein Fazit:
Auch wenn ich den Anfang echt mies fand, es lohnt sich wirklich, weiterzulesen. Die letzten ca. 300 oder 250 Seiten sind es echt wert. Also wer den 1. Teil toll fand -> unbedingt lesen :)
Wunderschönes Buch mit einem noch besseren Ende  *schwärm*
Also unbedingt lesen, wenn du schon Teil 1&2 gelesen hast. Wenn nicht, dann unbedingt mit dem 1. Teil anfangen. Die Reihe ist es echt wert.
„Göttlich verliebt“ ist somit ein wunderbares Ende der Trilogie, wobei sich der ein oder andere schon noch über ein paar mehr Seiten über Helen und Lucas gefreut hätte…
Insgesamt ist das Buch echt toll und hat damit ganz klar 5 Sternchen verdient! Wow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen