Freitag, 28. Dezember 2012

"Optimum Blutige Rosen"- Veronika Bicker


Rezension


„Optimum Blutige Rosen“ von Veronika Bicker

Band 1                
Verlag: Egmont INK
Erschienen: 2012
Preis: 14,99€  
347  Seiten

Inhalt:
„Vom ersten Tag in der Daniel-Nathans-Akademie an spürt Rica, dass hier etwas Seltsames vor sich geht. Alle Schüler stehen unter strenger Aufsicht. Die meisten von ihnen sind ungewöhnlich begabt. Einige Jugendliche neigen ohne erkennbaren Grund zu Gewaltausbrüchen, manche scheinen die Gefühle und Gedanken anderer beeinflussen zu können. Was geht hier vor sich? Als im Rosengarten ein Mädchen tot aufgefunden wird, beginnt Rica, Nachforschungen über die Eliteschule anzustellen, und bringt sich damit selbst in größte Gefahr ...“

Zum Buch:  
Dieses Buch habe ausliegen sehen und habe es nur wegen des superschönen Designs in die Hand genommen, den Klappentext überflogen und ab zur Kasse. Ehrlich gesagt ich hatte keine Ahnung worum es in dem Buch geht. An der Kasse hab ich dann fest gestellt, dass das Buch fast 15€ kostet,… schon ein bisschen viel für ein Taschenbuch…, naja einen Versuch ist es ja wert. Kurz ich finde die ganze Gestaltung des Buchs super ;).
Dann auf zum Inhalt: Rica muss mit ihrer Mutter umziehen und zwar in die Daniel-Nathans-Akademie. Dort wohnt sie gemeinsam mit ihrer Mutter, die Lehrerin ist. Ricas Freund hat sie betrogen und an der neuen Schule sind nur Eliteschüler.  Alles beginnt wie es meistens beginnt.
Rica freundet sich mit ein paar Schülern an. Doch dann findet sie ihre Freundin Jo tot im Rosenbeet. Sie habe Selbstmord begangen, heißt es. Aber Rica glaubt nicht daran, für sie steht fest, es war ein Mord. Sie versucht alles herauszufinden und begibt sich am Ende selbst in große Gefahr.
Leider fehlt dem Buch aber ab der Stelle von Jos Tod bis zum Verschwinden von Torben die nötige Spannung. Danach ist es wieder gut. Aber während diesen einen Teils verliert man schnell die Lust und Neugierde am Lesen,  was sehr schade ist.
Mein Fazit:

Die Geschichte, die erzählt wird, wird nicht ganz aufgelöst, denn das Buch ist das erste einer noch folgenden Serie. Ob ich mir den zweiten Band kaufe, weiß ich noch nicht. Insgesamt ist die Geschichte gut, obwohl teilweise einfach die Spannung fehlt. Vielleicht wird das ja noch im Laufe der Serie besser. Insgesamt möchte ich jetzt an dieser Stelle nicht sagen: Kauft und Lest dieses Buch unbedingt!, aber ein Finger-Weg wäre auch falsch..
Dennoch möchte ich dem Buch 3 von 5 Sternchen verliehen ;)!

1 Kommentar: