Mittwoch, 14. November 2012

"Dornenkuss" - Bettina Belitz


Rezension



„Dornenkuss“ von Bettina Belitz

Verlag: script5

Erschienen: 2011

Preis: 19.95€

812 Seiten

Band 3

Inhalt:
„Elisabeth Sturm hat am eigenen Leib erfahren, welche Gier, welche zerstörerische Kraft und welches Grauen in der Welt der Mahre lauern und doch hält sie an ihrer Liebe zu Colin fest. Erschöpft und bis ins Mark verletzt, fürchtet und ersehnt sie den Tag, an dem er zurückkehrt und sie sich auf die Jagd nach Tessa machen, der uralten Mahrin, die ihr Glück bedroht. In Italien hoffen sie, Tessa auf die Spur zu kommen und Hinweise auf Ellies verschollenen Vater zu erhalten. Fast gegen ihren Willen findet Ellie in der Hitze, dem Meer und der Kargheit des Landes die Ruhe, nach der sie sich seit Monaten sehnt, und dankbar gibt sie sich diesem neuen, freien Leben hin. Als von unerwarteter Seite ein Verbündeter auftaucht, scheinen die Antworten auf Ellies Fragen plötzlich greifbar. Aber je tiefer sie in das Geheimnis der Mahre eindringt, desto größer werden Ellies Zweifel: Ist selbst ihre Liebe nicht stark genug, um gegen Colins Hunger zu bestehen?“

Zum Buch:  
Diesmal ist das Cover schwarz mit einer weißen Rose und jede Menge Schmetterling drum herum. Schwarz ist meiner Meinung etwas zu dunkel für dieses Cover … Das „Splitterherz“ Cover gefällt mir wesentlich besser.
Dann natürlich zum Inhalt. Ja also eigentlich möchte ich nicht sehr viel verraten denn die 1. Hälfte des Buches finde ich sehr  gelungen. Bis etwa kurz nach Tessas Tod. Danach ja was soll ich sagen, hm, die Geschichte mit Angelo passt schon ins gesamte Bild, nur Colin verschwindet immer so plötzlich und ja. Diesen Teil fand ich leider nur stellenweise gut. Das heilt sich dann bis fast zum Ende des Buchs. Den „Gang nach Canossa“ finde ich wirklich super. Ja das Ende ist wieder ok. Aber der Teil zwischen Tessas Tod und dem Ende, grauenvoll, langweilig, man hat den Wunsch das Buch hört endlich auf. Nur einige wenige gelungen Abschnitte, motivieren zum Weiterlesen. Aber lest es selbst, dann könnt ihr das hier besser verstehen, denke ich. 

Mein Fazit:
Alles in allem war das Buch ok, nicht super, aber ok. Wenn jemand den 1. Und 2.Teil gelesen hat würde ich empfehlen das Buch auch noch zu lesen, etwa als Abschluss. Wer jetzt aber noch keinen Teil gelesen hat, kann die Bücher lesen, aber, ja die 3 Teile zusammen sind insgesamt echt gut, man muss nicht (vor allem den letzten Teil). Für Bücherwürmer ja, für wenig-Leser nein!!
Es haben letzten Endes die gelungenen Abschnitte gewonnen und ich möchte 3 Sternchen vergeben! Das soll nicht heißen, dass das Buch schlecht ist, aber im Vergleich zu Band 1&2 deutlich schlechter ist!

.
Ja, ich habs tatsächlich auch noch geschafft das Buch zuende zu lesen ;))

xoxo Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen