Mittwoch, 5. September 2012

"Splitterherz" - Bettina Belitz

 
„Splitterherz“ von Bettina Belitz


Band 1 der Trilogie         
Verlag: Script5
Erschienen: Januar 2010
Preis: 19,90€ (gebundene Ausgabe)
630 Seiten


Inhalt:
„Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt. “


Zum Buch:  
Ein hellrosa Herz, aus dem Flügel herauswachsen mit grauen Blättern im Hintergrund und auch Schmetterlinge, Erdbeeren, Herzen und noch jede Menge derartige kleine Kunstwerke haben sich auf das Cover verirrt. Über dem Herz der Schriftzug mit einem grünen Herz als i-Punkt. Kurzum es ist wunderschön auf den 1. Blick, aber auch bei genauerem Hinsehen.
Das Buch beginnt ganz unscheinbar mit einem Umzug von der Stadt aufs – im Gegensatz dazu – einsame Land. Also beschließt Ellie nur ihr Abi zu machen und dann wie ihr Bruder Paul auszuziehen.
….
Ellie’s Träume verschwimmen mit der Realität und da ist noch Colin…
Mit Elisabeth kann man sich sehr gut selbst identifizieren, denn sie hat überhaupt keine Lust sich neue Freunde zu suchen. Trotzdem trifft sie sich mit Maike, die sehr neugierig ist. Mit ihr geht Ellie zu Reitstall, obwohl sie Angst vor Pferden hat. Hier trifft sie auf Colin, den alle seltsam finden. Er fährt Ellie ein paarmal nachts nach Hause, sodass ihr Vater ihn sehen möchte. Beim Zusammentreffen der Beiden rastet ihr Vater völlig aus und verbietet Ellie den Kontakt. Dennoch kann Ellie nicht wiederstehen  und trifft sich mit Colin; er aber versucht sie von sich fernzuhalten. Und versucht sie durch seine wahre Geschichte zu vertreiben, doch Ellie glaubt ihm und verliebt sich, denn auch ihr Vater hat damit zu tun. Dieser ist nämlich ein Halbnachtmahr …
Colins Briefe an Ellie sind sehr schön und auch Mister X oder Ellies Träume sind grandios.
Vor allem das ungewisse Ende, was Tessa angeht, ist super und hoffentlich auch eine gute Einstimmung auf Band 2.

Mein Fazit:
Wunderschön geschriebenes Buch mit einer Menge Herzblut!! Es erinnert  kein bisschen an die Story zwischen Bella und Edward, oder an Vampire überhaupt!! Ellies Gefühle sind klar verständlich.
Ein Muss für alle Fantasy-Fans, die auch ein bisschen an Lovestorys Gefallen finden. Absolutes Top-Buch. Deshalb auch verdiente 5 von 5 Sternchen! ; D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen