Dienstag, 28. August 2012

"In der Schattenwelt" - Lisa J. Smith


„In der Schattenwelt  - Tagebuch eines Vampirs“ von Lisa J. Smith


Band 4                
Verlag: cbt
Erschienen: 2008, dt. Erstausgabe: „Die Rache“: 2002
Preis: 7,95€ (Taschenbuch)
256 Seiten


Inhalt:
„Über 600 Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zur schönen Catarina zu erbitterten Feinden wurden – und durch Catarinas Fluch zu Vampiren! Doch der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden …
Das Grauen in Fell´s Church hat noch lange kein Ende: Gefangen in einer Schattenwelt, wird Elenas Geist von der ältesten, stärksten und gefährlichsten Macht gebannt, die es auch auf ihre irdischen Freunde abgesehen hat – dem Ursprung alles Bösen! Und es gibt nur eine Möglichkeit, die blutrünstige Übermacht zu besiegen: Stefano und Damon müssen endlich ihre Feindschaft begraben und Seite an Seite kämpfen. Um Elena zu rächen, ist Stefano kein Preis zu hoch – doch der Hass sitzt tief und das Grauen hat viele Gesichter ...“

Zum Buch:  
Das Cover… ja, dieses Mal gefällt es mir gar nicht! Das Mädchen wirkt so künstlich und ist einfach nicht schön. Das Einzige, was ok am Cover ist, ist der Hintergrund mit dem Mond!
Das Buch beginnt mit einem Gespräch zwischen Caroline und Bonnie. Caroline will Bonnie zu einer Überraschungsparty für Meredith‘ Geburtstag… auf der Party wird Sue ermordet, also versuchen Matt, Meredith, Bonnie, Stefano und Damon mit der Hilfe Elenas die andere Macht zu finden und besiegen. Elena kann nur durch Bonnie und das Ouija-Brett mit den anderen kommunizieren.
Schließlich finden sie heraus, dass Tyler ein Wolf ist…
Am Ende des Buches kommt es zu Show down, dieser ist der Autorin echt super gelungen!
Das Ende ist cool, denn Elena kommt wieder zurück (dadurch, dass Damon und Stefano ihre Feindschaft aufgegeben haben).
Schön finde ich auch, dass am Ende Matt und Bonnie miteinander tanzen! ; D

Mein Fazit:
Dieser Band ist klar verständlich und superspannend mit Action ; D
Lege ich jedem ans Herz, der Fantasy und Action liebt!!
Von mir gibt’s heute 5 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen